Freitag, 23. März 2012

T.A. Cook weiter auf Wachstumskurs

In den vergangenen sieben Jahren verzeichnete T.A. Cook jährliche Umsatzsteigerungen. Auch in 2011 konnte die Unternehmensgruppe diesen Kurs fortsetzen.

Mit einem Gruppenumsatz von 14 Mio. Euro im Jahr 2011 schreibt die auf Asset Performance Management spezialisierte Unternehmensberatung T.A. Cook ihren Wachstumstrend fort. Gegenüber dem Geschäftsjahr 2010 konnte der Umsatz der Unternehmensgruppe T.A. Cook erneut gesteigert werden: um 0,9 Mio. Euro, ein Umsatzplus von knapp 7 Prozent.

"Unsere Strategie ist es, Beratungsleistungen an deren Ergebnis auszurichten. Dies hat sich angesichts des schwierigen Marktumfelds unserer Kunden erneut bewährt", sagt Frank-Uwe Hess, Managing Partner bei T.A. Cook, zu der positiven Entwicklung. Dass dieser Ansatz der richtige ist, zeige sich daran, dass im Jahr 2011 vor allem die Zahl der Beratungsaufträge zunahm, bei denen eine ergebnisfokussierte Bonus-Malus-Regelung vereinbart wurde.

Erzielt wurden die Umsatzzuwächse im vergangenen Geschäftsjahr vor allem in Europa, insbesondere bei Kunden der Sparten Chemie und Petrochemie. Neben neuen europäischen Beratungskunden in Ungarn (Budapest) und Frankreich (Marseille) kamen auch neue internationale Beratungsprojekte in Brunei und Brasilien (Sao Paulo) hinzu.

Von insgesamt drei in 2011 veröffentlichten Marktstudien verkaufte sich eine neue Studie, die Industrieunternehmen aktuelles Know-how zu Best Practices bei der Terminplanung von Shutdowns und Turnarounds zur Verfügung stellt, besonders erfolgreich.

Auch T.A. Cook Conferences kann auf ein hervorragendes Jahr zurückblicken. Im Bereich Managementseminare wurde das Turnaround-/Shutdown-Projektsimulationsmodell "TARfighter" entwickelt. Dieses Planspiel kann für das Training von Projektmanagern für Shutdowns und Turnarounds (TARs) eingesetzt werden und ist weltweit das erste seiner Art für diese Zielgruppe.

Pressekontakt:

T.A. Cook & Partner Consultants GmbH
Sabine Honigmann
Leipziger Platz 2
10117 Berlin
fon 030-884 307-0
s.honigmann@tacook.com

« Zu den Pressemitteilungen