Montag, 11. März 2013

T.A. Cook mit sieben Prozent Wachstum

T.A. Cook wächst nachhaltig: Im Geschäftsjahr 2012 stieg der Gesamtumsatz über alle Gesellschaften und Geschäftsfelder um sieben Prozent auf mehr als 15 Millionen Euro.

Damit gelang es der auf Asset Performance Management spezialisierten Managementberatung die Wachstumsrate des Vorjahres fortzusetzen.

“Es freut uns, dass wir unter den aktuellen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen erneut diese Steigerung erwirtschaften konnten“, sagt Frank-Uwe Hess, Managing Partner bei T.A. Cook, zu der positiven Entwicklung. Insgesamt schreibt T.A. Cook damit einen Wachstumspfad fort, der seit acht Jahren ununterbrochen anhält.

Die spezialisierten Beratungsleistungen der auf Asset Performance Management fokussierten Experten wurden in 2012 vor allem international stärker nachgefragt. So realisierte T.A. Cook auf dem amerikanischen Kontinent Projekte von Alberta/Kanada bis Sao Paulo/Brasilien. Hinzu kamen Engagements in China und Brunei. „Während wir im europäischen Markt das Geschäft mit bestehenden Kunden weiter ausbauen konnten, wurden in internationalen Märkten vermehrt neue Klienten gewonnen“, so Hess weiter. Bezogen auf die Branchen fragten vor allem anlagenintensive Unternehmen der Prozessindustrie, insbesondere aus den Bereichen Öl, Gas und Petrochemie, die Beratungsexpertise von T.A. Cook nach. Damit gelang es dem Beratungshaus in diesem Sektor seine führende Marktstellung weiter zu festigen.

Der Tagungs- und Seminarbereich steigerte erneut die Zahl der weltweit durchgeführten Events und verzeichnete einen deutlichen Anstieg der Teilnehmer.

Der größte Kongress fand in Madrid mit knapp 600 Teilnehmern statt. Außerdem wurden in Deutschland, Europa und USA neue Veranstaltungsthemen platziert, darunter ein modularer Lehrgang zum zertifizierten Stillstandsmanager, der sofort ausgebucht war.

Ebenfalls von Anbeginn an sehr erfolgreich war die neue Trainingsreihe „TARfighter“, in der die Teilnehmer eine Projektmanagement-Simulation durchführen. Das Anfang 2012 gelaunchte Planspiel für Stillstandsprojekte fand außerhalb Europas bereits in USA, China und Saudi Arabien statt und geht 2013 auf World Tour.

Langfristig plant T.A. Cook sein Engagement in USA zu stärken und darüber hinaus im asiatischen Markt aktiv zu werden.  

Die PDF-Datei zur Pressemitteilung können Sie hier herunterladen.

Kontakt:
T.A. Cook Consultants
Sabine Honigmann
Tel.: +49 – (0)30 - 88 43 07-35
E-Mail: s.honigmann@tacook.com

« Zu den Pressemitteilungen